Kollaborative Stückentwicklung in der Schule migrationsgesellschaftliche Differenzen ethnografisch erforschen
Offshore-Stiftungen und -Trusts eine rechtsvergleichende Untersuchung der gesetzlichen Ausgestaltung und Missbrauchspotenziale
EU-Befugnisnormen für mitgliedstaatliche Behörden durch das Unionsrecht begründete Individual-Eingriffsermächtigungen der Verwaltung als Herausforderung für nationale Rechtsetzung und -anwendung
Corporate Social Responsibility in Football Associations UEFA, DFB and the Regional Level in Germany
The autonomy of normativity logical and metaphysical interpretations of the is-ought-gap
Exploration of the influence of additive manufacturing design potentials on vehicle conception
Vorvertraglicher Schutz der Entscheidungsfreiheit das sog. Gebot fairen Verhandelns als neue Fallgruppe der culpa in contrahendo
Was ist solidarisch an der »Willkommenskultur«? Unterstützung Geflüchteter zwischen Hilfe und Solidarität
Die Naturphilosophie von Deleuze System und Methode seines Späten Hauptwerks 'Was ist Philosophie?'
Ästhetiken der Tyrannis Figurationen der Gewaltherrschaft vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart
Männlichkeiten seit 1968 Texte aus Italien und dem deutschsprachigen Raum im Vergleich
Munera und Agone in der Gesetzgebung der Spätantike
Spätantike Chroniken im Fluss der Zeit Kompilieren, Kürzen, Kontinuieren als kulturelles Phänomen, historische Quelle und philologische Herausforderung
Die Dativalternation in der Geschichte des Neuhochdeutschen eine historische und korpusbasierte Untersuchung
Soziale Netzwerke von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung eine qualitative strukturale Analyse unter besonderer Berücksichtigung nachbarschaftlicher Beziehungen
Pädagogik der frühen Kindheit im Kontext der postfordistischen Bildungsindustrie eine allgemeinpädagogische Untersuchung auf der Basis gesellschaftspädagogischer Kritik
Von der Schule in die Kinder- und Jugendpsychiatrie – und zurück? Bildungs- und Übergangsverläufe im Spannungsfeld von Kontinuität und Diskontinuität
Impulse für eine pflegebeziehungsorientierte institutionelle Kleinstkinderziehung historische Entwicklungen, strukturelle Bedingungen und theoretische Fundierungen
Die Berufsfindung von Abiturientinnen und Abiturienten nichtakademischer Herkunft eine qualitativ-rekonstruktive Studie mit Teilnehmenden des NRW-Talentscoutings
Personal im Ganztag eine präskriptive Systematisierung im Kontext von Professionalität